Oper: Cavalleria rusticana / Pagliacci

Im vhs-Eintrittspreis für das Opernhaus in Düsseldorf sind bereits enthalten: eine Eintrittskarte für einen guten Platz, das Programmheft, komprimierte Einführung in Werk und Inszenierung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dramaturgie sowie die kostenlose Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (VRR). Die öffentlichen Einführungsvorträge finden ca. 30 Minuten vor der Aufführung statt. Ermäßigungen sind nicht möglich.

Bitte melden Sie sich mindestens einen Monat vor der Aufführung an. Das Datum des Vormonats gilt. Die Eintrittskarte können Sie eine Woche vor der Aufführung im vhs-Haus Mettmann, Schwarzbachstraße 28, abholen. Sie können das Ticket für Ihre Fahrt mit Bus und Bahn zur Oper benutzen. Die vhs hat keinen Einfluss auf die Platzauswahl. Von 5% der Zuschauerplätze ist die Übertitelungsanlage, die bei vielen Aufführungen eingesetzt wird, nicht zu lesen.

Hinweise auf weitere Vorstellungen der Deutschen Oper am Rhein finden Sie immer aktuell unter www.operamrhein.de
Pietro Mascagni/Ruggero Leoncavallo

Liebe, Eifersucht, Hass und Verrat hier ist niemand vor großen Gefühlen sicher: In Cavalleria rusticana kommt Turiddu nicht von seiner früheren Geliebten los. Ihr Ehemann Alfio rechnet mit dem Liebhaber ab und macht ein sizilianisches Dorf zur Kulisse einer Tragödie. Beziehungsprobleme geben auch den Takt in Pagliacci an. Innerhalb einer fahrenden Komödiantentruppe eskaliert die Eifersucht und die Aufführung eines Liebesdramas nimmt einen tödlichen Ausgang.

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Musikalische Leitung: Paolo Arrivabeni