Skip to main content

MS Word & Outlook in der Geschäftskorrespondenz
Modul II: Professionelle Sendungen und Schnellbausteine

In der professionellen Kundenkommunikation sind personalisierte Briefe und E-Mails sehr bedeutsam. Das Sendungen-Register ermöglicht eine Bearbeitung der Korrespondenz „in Serie“ – mithilfe entsprechender Platzhalter. In den Möglichkeiten zum Erstellen und Versenden von Serienbriefen bzw. -mails ergänzen sich MS Word und Outlook aufgrund ihrer umfassenden Kompatibilität gegenseitig.

Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich mit diesen beliebig kombinieren. Generell eröffnen individuelle Bibliotheken mit Textbausteinen eine deutliche Steigerung der Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus lassen sich mit einfachen Makros Routineabläufe in der Geschäftskorrespondenz automatisieren – per einfachem Mausklick.

Highlights:
• Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
• Personalisierte Briefe und E-Mails „in Serie“
• Vorlagen und Felder zur individuellen Anpassung
• Diverse Anwendungsszenarien im Büromanagement
• BONUS: Basiswissen zur erfolgreichen Kundenkommunikation

Die Veranstaltung wird mit der Konferenzsoftware Zoom durchgeführt.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux

Techniktest: https://zoom.us/test

Kurstermine 2

  •  
    Ort
    • 1
    • Dienstag, 25. Februar 2025
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Online-Kurs
    1 Dienstag 25. Februar 2025 10:30 – 12:00 Uhr Online-Kurs
    • 2
    • Donnerstag, 27. Februar 2025
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Online-Kurs
    2 Donnerstag 27. Februar 2025 10:30 – 12:00 Uhr Online-Kurs

MS Word & Outlook in der Geschäftskorrespondenz
Modul II: Professionelle Sendungen und Schnellbausteine

In der professionellen Kundenkommunikation sind personalisierte Briefe und E-Mails sehr bedeutsam. Das Sendungen-Register ermöglicht eine Bearbeitung der Korrespondenz „in Serie“ – mithilfe entsprechender Platzhalter. In den Möglichkeiten zum Erstellen und Versenden von Serienbriefen bzw. -mails ergänzen sich MS Word und Outlook aufgrund ihrer umfassenden Kompatibilität gegenseitig.

Gerade Schnellbausteine, verwaltet über den sogenannten Organizer, lassen sich mit diesen beliebig kombinieren. Generell eröffnen individuelle Bibliotheken mit Textbausteinen eine deutliche Steigerung der Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus lassen sich mit einfachen Makros Routineabläufe in der Geschäftskorrespondenz automatisieren – per einfachem Mausklick.

Highlights:
• Sendungen, Schnellbausteine und einfache Makros
• Personalisierte Briefe und E-Mails „in Serie“
• Vorlagen und Felder zur individuellen Anpassung
• Diverse Anwendungsszenarien im Büromanagement
• BONUS: Basiswissen zur erfolgreichen Kundenkommunikation

Die Veranstaltung wird mit der Konferenzsoftware Zoom durchgeführt.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux

Techniktest: https://zoom.us/test
12.12.24 05:05:25