Skip to main content

Instagram - Video- und Foto-Sharing
Know-how zum professionellen Content-Marketing

(Live-Online-Kurs mit Durchführungsgarantie)
Know-how zum professionellen Content-Marketing

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Netzwerken weltweit - besonders unter jüngeren Menschen. Ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich insoweit als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch ein "taktisches" bzw. schrittweises Vorgehen notwendig. Dieser vhs-Digitalkurs (Reihe: IT SPECIALS) stellt einen zuverlässigen Ausgangspunkt dar und eröffnet im Kontext fiktiver Projekte gleich mehrere Blickwinkel und mit diesen richtungsweisende Strategien "im Business".

Level 1*
Highlights (Inhalte im Detail, Auszug):
- Soziale Netzwerke und Networking ("Trigger")
- Instagram-Inhalte - Videos und Fotos
- Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
- Corporate Design (CD) und Branding "inclusive"
- EXTRA: Exemplarische Besprechungen erfolgreicher Accounts

* Angaben zu den Teilnahmevoraussetzungen im Detail (Levels):
- Level 1: keine inhaltlichen Anforderungen, Teilnahme ohne spezifisches Vorwissen möglich

Instagram - Video- und Foto-Sharing
Know-how zum professionellen Content-Marketing

(Live-Online-Kurs mit Durchführungsgarantie)
Know-how zum professionellen Content-Marketing

Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Netzwerken weltweit - besonders unter jüngeren Menschen. Ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein professionelles Content-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich insoweit als Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar.

Für das erfolgreiche Etablieren eines entsprechenden Accounts ist jedoch ein "taktisches" bzw. schrittweises Vorgehen notwendig. Dieser vhs-Digitalkurs (Reihe: IT SPECIALS) stellt einen zuverlässigen Ausgangspunkt dar und eröffnet im Kontext fiktiver Projekte gleich mehrere Blickwinkel und mit diesen richtungsweisende Strategien "im Business".

Level 1*
Highlights (Inhalte im Detail, Auszug):
- Soziale Netzwerke und Networking ("Trigger")
- Instagram-Inhalte - Videos und Fotos
- Wahrnehmungspsychologie und Gestaltung
- Corporate Design (CD) und Branding "inclusive"
- EXTRA: Exemplarische Besprechungen erfolgreicher Accounts

* Angaben zu den Teilnahmevoraussetzungen im Detail (Levels):
- Level 1: keine inhaltlichen Anforderungen, Teilnahme ohne spezifisches Vorwissen möglich
25.09.23 02:57:54