Die vier Komponisten Carl Maria von Weber, Gioacchino Rossini, Richard Wagner und Guiseppe Verdi setzten mit ihren Opernkompositionen Maßstäbe. Doch schrieben sie zahlreiche weitere Werke. An vier Abenden lernen Sie die einzelnen Komponisten jenseits ihres beeindruckenden Opernschaffens kennen. Lassen Sie sich überraschen.
Wir kochen nach Familienrezepten bekannte landestypische Gerichte Gambias, dem kleinsten Land auf dem afrikanischen Festland. Dabei verwenden wir authentische Utensilien und werden die Speisen im Anschluss an die Zubereitung auf traditionelle Weise anrichten und gemeinsam essen. Nebenbei gibt es auch viel über die Kultur und Traditionen des Landes zu erfahren. Zubereitet werden wieder verschiedene Hauptspeisen, Nachspeisen und traditionelle alkoholfreie Säfte. An diesem Tag steht Yassa im Mittelpunkt (Huhn/Fisch in einer Senf-Zitronen-Sauce). Für die Zubereitung verwenden wir Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte. Bitte teilen Sie Allergien vorher mit. Bitte beachten: Die Kosten für Lebensmittel in Höhe von etwa 15,00 € Person werden im Kurs eingesammelt.
Eine Frau verbrannte einst als Hexe auf dem Scheiterhaufen – ein Ereignis, dessen düstere Schatten bis in die Gegenwart reichen und zum Auslöser eines ergreifenden Dramas wird. Packend und melodienreich setzt Giuseppe Verdi in diesem Werk die emotionalen Ausnahmezustände seiner Figuren in Szene. Dauer ca. 3 Stunden, eine Pause In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln Musikalische Leitung: Antonino Fogliani Inszenierung: Jens-Daniel Herzog Bühne & Kostüme: Johannes Schütz
