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Fit für die Berufspraxis mit Office (Hybrides Lehrangebot)
Dieser Kurs steht nicht nur Berufsrückkehrer*innen, sondern allen Interessierten offen, die ihre EDV-Kenntnisse systematisieren, aktualisieren und erweitern möchten.
Sie erhalten einen vertieften Einstieg in Office, um fit zu sein für die typischen Aufgaben im Büroalltag.
- Word: Erstellen, Speichern und Drucken von Korrespondenz, grundlegende Formatierungen, Seitenlayout gestalten, Einfügen/Kopieren bzw. Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeilen, die Rechtschreibhilfe nutzen, Tabellen und Diagramme einfügen, Textbausteine, Serienbrieffunktion.
- Excel: Erstellen, Speichern und Drucken von Tabellen und Listen, grundlegende Formatierungen, Formeln & Funktionen, Diagrammerstellung, das Zusammenspiel mit Word und PowerPoint.
- PowerPoint: gut gestaltete Präsentationen erstellen mit dem Master. Einfügen von Text und Bild, Tabellen, Diagrammen und fasst diese zu einer gelungenen Präsentation zusammen. Animationen und schöne Bildschirmübergänge geben dem Ganzen den letzten Schliff.
- Outlook: Senden und Empfangen von E-Mails, Mitversenden und Lösen von Dateien als E-Mail-Anhänge, E-Mail-Sonderfunktionen, Kontaktfunktion nutzen und pflegen, mit dem Kalender planen und erinnern, Aufgaben planen, kontrollieren und weiterleiten sowie Erstellen und Bearbeiten von Notizen.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse
Mitzubringen ist ein USB-Stick.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein hybrides Seminar. Sie können also auch online teilnehmen. Den Link zur Online-Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zugesandt. Über die technischen Voraussetzungen informieren wir Sie gerne telefonisch oder per E-Mail (wessel@vhs-mettmann.de).
Sie erhalten einen vertieften Einstieg in Office, um fit zu sein für die typischen Aufgaben im Büroalltag.
- Word: Erstellen, Speichern und Drucken von Korrespondenz, grundlegende Formatierungen, Seitenlayout gestalten, Einfügen/Kopieren bzw. Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeilen, die Rechtschreibhilfe nutzen, Tabellen und Diagramme einfügen, Textbausteine, Serienbrieffunktion.
- Excel: Erstellen, Speichern und Drucken von Tabellen und Listen, grundlegende Formatierungen, Formeln & Funktionen, Diagrammerstellung, das Zusammenspiel mit Word und PowerPoint.
- PowerPoint: gut gestaltete Präsentationen erstellen mit dem Master. Einfügen von Text und Bild, Tabellen, Diagrammen und fasst diese zu einer gelungenen Präsentation zusammen. Animationen und schöne Bildschirmübergänge geben dem Ganzen den letzten Schliff.
- Outlook: Senden und Empfangen von E-Mails, Mitversenden und Lösen von Dateien als E-Mail-Anhänge, E-Mail-Sonderfunktionen, Kontaktfunktion nutzen und pflegen, mit dem Kalender planen und erinnern, Aufgaben planen, kontrollieren und weiterleiten sowie Erstellen und Bearbeiten von Notizen.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse
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Kurstermine 2
-
Ort
-
- 1
- Samstag, 22. März 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- VHS, Schwarzbachstr. 28
1 Samstag 22. März 2025 09:00 – 16:00 Uhr VHS, Schwarzbachstr. 28 -
- 2
- Sonntag, 23. März 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- VHS, Schwarzbachstr. 28
2 Sonntag 23. März 2025 09:00 – 16:00 Uhr VHS, Schwarzbachstr. 28
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Dieser Kurs steht nicht nur Berufsrückkehrer*innen, sondern allen Interessierten offen, die ihre EDV-Kenntnisse systematisieren, aktualisieren und erweitern möchten.
Sie erhalten einen vertieften Einstieg in Office, um fit zu sein für die typischen Aufgaben im Büroalltag.
- Word: Erstellen, Speichern und Drucken von Korrespondenz, grundlegende Formatierungen, Seitenlayout gestalten, Einfügen/Kopieren bzw. Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeilen, die Rechtschreibhilfe nutzen, Tabellen und Diagramme einfügen, Textbausteine, Serienbrieffunktion.
- Excel: Erstellen, Speichern und Drucken von Tabellen und Listen, grundlegende Formatierungen, Formeln & Funktionen, Diagrammerstellung, das Zusammenspiel mit Word und PowerPoint.
- PowerPoint: gut gestaltete Präsentationen erstellen mit dem Master. Einfügen von Text und Bild, Tabellen, Diagrammen und fasst diese zu einer gelungenen Präsentation zusammen. Animationen und schöne Bildschirmübergänge geben dem Ganzen den letzten Schliff.
- Outlook: Senden und Empfangen von E-Mails, Mitversenden und Lösen von Dateien als E-Mail-Anhänge, E-Mail-Sonderfunktionen, Kontaktfunktion nutzen und pflegen, mit dem Kalender planen und erinnern, Aufgaben planen, kontrollieren und weiterleiten sowie Erstellen und Bearbeiten von Notizen.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse
Mitzubringen ist ein USB-Stick.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein hybrides Seminar. Sie können also auch online teilnehmen. Den Link zur Online-Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zugesandt. Über die technischen Voraussetzungen informieren wir Sie gerne telefonisch oder per E-Mail (wessel@vhs-mettmann.de).
Sie erhalten einen vertieften Einstieg in Office, um fit zu sein für die typischen Aufgaben im Büroalltag.
- Word: Erstellen, Speichern und Drucken von Korrespondenz, grundlegende Formatierungen, Seitenlayout gestalten, Einfügen/Kopieren bzw. Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeilen, die Rechtschreibhilfe nutzen, Tabellen und Diagramme einfügen, Textbausteine, Serienbrieffunktion.
- Excel: Erstellen, Speichern und Drucken von Tabellen und Listen, grundlegende Formatierungen, Formeln & Funktionen, Diagrammerstellung, das Zusammenspiel mit Word und PowerPoint.
- PowerPoint: gut gestaltete Präsentationen erstellen mit dem Master. Einfügen von Text und Bild, Tabellen, Diagrammen und fasst diese zu einer gelungenen Präsentation zusammen. Animationen und schöne Bildschirmübergänge geben dem Ganzen den letzten Schliff.
- Outlook: Senden und Empfangen von E-Mails, Mitversenden und Lösen von Dateien als E-Mail-Anhänge, E-Mail-Sonderfunktionen, Kontaktfunktion nutzen und pflegen, mit dem Kalender planen und erinnern, Aufgaben planen, kontrollieren und weiterleiten sowie Erstellen und Bearbeiten von Notizen.
Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse
Mitzubringen ist ein USB-Stick.
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein hybrides Seminar. Sie können also auch online teilnehmen. Den Link zur Online-Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn zugesandt. Über die technischen Voraussetzungen informieren wir Sie gerne telefonisch oder per E-Mail (wessel@vhs-mettmann.de).
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Gebühr120,00 €ermäßigte Gebühr66,00 €
- Kursnummer: M4740
-
StartSa. 22.03.2025
09:00 UhrEndeSo. 23.03.2025
16:00 Uhr
Dozent*in:
Gabriele Schramm
Geschäftsstelle: Mettmann