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Fit für die Berufspraxis mit Office

Dieser Kurs steht nicht nur Berufsrückkehrer*innen, sondern allen Interessierten offen, die ihre EDV-Kenntnisse systematisieren, aktualisieren und erweitern möchten.

Sie erhalten einen vertieften Einstieg in Office, um fit zu sein für die typischen Aufgaben im Büroalltag.

- Word: Erstellen, Speichern und Drucken von Korrespondenz, grundlegende Formatierungen, Seitenlayout gestalten, Einfügen/Kopieren bzw. Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeilen, die Rechtschreibhilfe nutzen, Tabellen und Diagramme einfügen, Textbausteine, Serienbrieffunktion.

- Excel: Erstellen, Speichern und Drucken von Tabellen und Listen, grundlegende Formatierungen, Formeln & Funktionen, Diagrammerstellung, das Zusammenspiel mit Word und PowerPoint.

- PowerPoint: gut gestaltete Präsentationen erstellen mit dem Master. Einfügen von Text und Bild, Tabellen, Diagrammen und fasst diese zu einer gelungenen Präsentation zusammen. Animationen und schöne Bildschirmübergänge geben dem Ganzen den letzten Schliff.

- Outlook: Senden und Empfangen von E-Mails, Mitversenden und Lösen von Dateien als E-Mail-Anhänge, E-Mail-Sonderfunktionen, Kontaktefunktion nutzen und pflegen, mit dem Kalender planen und erinnern, Aufgaben planen, kontrollieren und weiterleiten sowie Erstellen und Bearbeiten von Notizen.

Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse
Mitzubringen ist ein USB-Stick.

Kurstermine 2

  •  
    Ort
    • 1
    • Samstag, 16. November 2024
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    • VHS, Schwarzbachstr. 28
    1 Samstag 16. November 2024 09:00 – 16:00 Uhr VHS, Schwarzbachstr. 28
    • 2
    • Sonntag, 17. November 2024
    • 09:00 – 16:00 Uhr
    • VHS, Schwarzbachstr. 28
    2 Sonntag 17. November 2024 09:00 – 16:00 Uhr VHS, Schwarzbachstr. 28

Fit für die Berufspraxis mit Office

Dieser Kurs steht nicht nur Berufsrückkehrer*innen, sondern allen Interessierten offen, die ihre EDV-Kenntnisse systematisieren, aktualisieren und erweitern möchten.

Sie erhalten einen vertieften Einstieg in Office, um fit zu sein für die typischen Aufgaben im Büroalltag.

- Word: Erstellen, Speichern und Drucken von Korrespondenz, grundlegende Formatierungen, Seitenlayout gestalten, Einfügen/Kopieren bzw. Suchen und Ersetzen, Kopf- und Fußzeilen, die Rechtschreibhilfe nutzen, Tabellen und Diagramme einfügen, Textbausteine, Serienbrieffunktion.

- Excel: Erstellen, Speichern und Drucken von Tabellen und Listen, grundlegende Formatierungen, Formeln & Funktionen, Diagrammerstellung, das Zusammenspiel mit Word und PowerPoint.

- PowerPoint: gut gestaltete Präsentationen erstellen mit dem Master. Einfügen von Text und Bild, Tabellen, Diagrammen und fasst diese zu einer gelungenen Präsentation zusammen. Animationen und schöne Bildschirmübergänge geben dem Ganzen den letzten Schliff.

- Outlook: Senden und Empfangen von E-Mails, Mitversenden und Lösen von Dateien als E-Mail-Anhänge, E-Mail-Sonderfunktionen, Kontaktefunktion nutzen und pflegen, mit dem Kalender planen und erinnern, Aufgaben planen, kontrollieren und weiterleiten sowie Erstellen und Bearbeiten von Notizen.

Voraussetzung: PC-Grundkenntnisse
Mitzubringen ist ein USB-Stick.
09.10.24 03:24:27