Voß, Sandra Fotografin und Kamerafrau
Über Ihren Foto-Workshop "Fokus WASSER":
Ein gutes Bild ist für mich etwas, was mich berührt.
Das kann ein interessant ausgeleuchtetes Gesicht in einem Fotostudio sein, ein spontan geschossenes Bild eines sich im Wind wiegenden Grashalms oder ein symmetrisch gestaltetes Architekturmotiv im Abendlicht. Genauso unterschiedlich wie meine Begeisterung für Bilder ist auch meine eigene Arbeit als Fotografenmeisterin.
Dabei ist meine Einstellung immer: Für ein gutes Bild braucht es vor allem ein gutes Auge.
Ich freue mich darauf, mit Frauen aus Mettmann und Umgebung einen künstlerischen Blick auf das Element Wasser zu werfen, an dessen Ende die Präsentation der Bilder in einer Ausstellung steht.
Menschliche Gesichter sind interessant und einzigartig. Egal, ob es sich um die zart geröteten Wangen eines kleinen Kindes oder um die Lebensspuren eines alten Mannes handelt. Ein eindrucksvolles Foto eines geliebten Menschen begeistert uns. In dem Kurs lernen Sie an praktischen Beispielen, wie Sie die jede Person ins rechte Licht rücken. Dafür fotografieren sich alle Teilnehmenden gegenseitig. Denn jeder Mensch ist fotogen. Und wer selbst vor der Kamera steht, weiß, wie es sich anfühlt. Gemeinsam betrachten wir die entstandenen Aufnahmen und suchen nach Verbesserungen. So wird schnell klar, auf was es beim Fotografieren ankommt. Sie schulen Ihren Blick. Und es fällt Ihnen leichter, aus jeder Situation fotografisch das Beste herauszuholen. Wer teilnehmen möchte, sollte die Grundfunktionen seines Gerätes kennen. Dabei ist es egal, ob Sie ein Handy oder eine Kamera nutzen. Alle Teilnehmenden fotografieren und werden fotografiert.
Improvisation gegen Alltagsstress – ein anregendes Improvisationstheater Wochenende Hetzen Sie gestresst von Termin zu Termin? Und wissen Sie oft nicht, wo Ihnen der Kopf steht? Super. Dann klemmen Sie sich Ihren vollen Kopf unter den Arm. Und kommen Sie zum Improtheater. Dort lösen wir jede noch so verzwickte Situation humorvoll und kreativ. Und der Alltagsstress löst sich praktisch in Luft auf. Improvisationstheater bedeutet: Sie wissen am Anfang nicht, wie die Situation endet. Das Ziel ist die freie Improvisation, eine unmittelbare Reaktion aus dem Bauch heraus. Ohne langes Nachdenken. Einfach machen. Wir starten mit einfachen sprachlichen Übungen, die Ihre Gedanken auflockern. Dann ruckeln wir den Körper wach. Und plötzlich sind wir mittendrin, im kurzweiligen, improvisierten Spielen. Da wird selbst der grummeligste innere Kritiker vor Freude lauthals lachen. Und das Beste: Es braucht: Nichts: Kein Vordiplom, kein Schauspielstudium, keine Vorkenntnisse. Nur den Mut, sich anzumelden. Und ab geht die Post, wenn es heißt: „3-2-1-Action“.
