Fotoworkshop: Architekturfotografie - Der Medienhafen Düsseldorf

Düsseldorfs architektonisch und städtebaulich am stärksten beachtetes Gebiet - Der Medienhafen - liegt am Südwestrand der City, direkt am Rheinstrom. Die Architektur bietet eine sehr gelungene zeitgenössische Mischung. Internationale Architekten Steven Holl, David Chipperfield, Frank O. Gehry. stehen neben Düsseldorfern wie Overdieck, Kahlen und Partner, um nur einige Namen zu nennen. Sie alle haben ihre Handschrift hinterlassen.

Der Fotoworkshop Medienhafen wird mit vielen praktischen Tipps und Tricks zum Thema Architekturfotografie - durchgeführt und vermittelt Ihnen praxisorientiert den professionellen Umgang mit dem vorhandenen Licht.

Sie müssen mit der Bedienung Ihrer Kamera vertraut sein. Fotografische Grundkenntnisse sollten vorhanden sein.

Eine rechtzeitige Anmeldung zu diesem Workshop ist dringend erforderlich, da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist.
Bitte beachten: Für die Erkundungstour sind unbedingt festes Schuhwerk und warme, wetterfeste Kleidung erforderlich. Gute körperliche Konstitution für Fußmärsche ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Eigene Anreise
Treffpunkt: Der Rheinturm direkt am Landtag markiert den Ausgangspunkt für diesen Fotoworkshop im Medienhafen Düsseldorf, Stromstraße 18, 40221 Düsseldorf

Material

Kamera mit Langzeitbelichtung, Draht- bzw. Fernauslöser, Taschenlampe und Kamerastativ.

Fotoworkshop: Architekturfotografie - Der Medienhafen Düsseldorf

Eigene Anreise