Onlinekurse vhs.cloud
Onlinekurse vhs.cloud
Mensch & Gesellschaft
Mensch & Gesellschaft
Kultur & Kreativität
Kultur & Kreativität
Gesundheitsbildung
Gesundheits- bildung
Sprachen
Sprachen
Beruf & EDV
Beruf & EDV
Schulabschlüsse & Grundbildung
Schulabschlüsse & Grundbildung
Beratung
Beratung
Junge vhs
Junge vhs
Einbürgerungstest
Einbürgerungs- test
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: D2210

Termin: Di. 28.09.2021

Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Dauer: 1 mal

Leitung: Vogelsang-Herden, Birgit

Ort: VHS, Schwarzbachstr. 28 in 40822 Mettmann

Entgelt: 13,00 € / 7,00 € ermäßigt
Schriftliche Anmeldung erforderlich

Info: Engelbert Humperdinck schuf mit seiner Märchenoper "Hänsel und Gretel" ein bleibendes Bühnenwerk, das alljährlich zur Weihnachtszeit die Spielpläne bereichert. Damit begeistert er bis heute jung und alt.
Doch sein kompositorisches Schaffen ist sehr viel umfangreicher. Sein musikalisches Wirken rückt vor allem Humperdincks Begeisterung für das Lehren und Lernen in der Musik in den Vordergrund.

An diesem Abend lernen Sie einen unterschätzten Meister anhand von aussagekräftigen Musikbeispielen, vielen Erläuterungen und unterschiedlichen Äußerungen kennen, dessen Vielseitigkeit sich lohnt zu entdecken.

Datum Zeit Ort
28.09.2021 20:00 - 21:30 Uhr VHS, Schwarzbachstr. 28 in 40822 Mettmann


Pressemeldungen

Workshop zur digitalen Fotografie - Kamera und Aufnahme