Mensch & Gesellschaft
Mensch & Gesellschaft
Kultur & Kreativität
Kultur & Kreativität
Gesundheitsbildung
Gesundheits- bildung
Sprachen
Sprachen
Beruf & EDV
Beruf & EDV
Schulabschlüsse & Grundbildung
Schulabschlüsse & Grundbildung
Beratung
Beratung
Junge vhs
Junge vhs
Bildungsurlaub
Bildungs- urlaub
Einbürgerungstest
Einbürgerungs- test
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: A4830

Termin: Fr. 28.02.2020

Uhrzeit: 15:00 Uhr - 17:15 Uhr

Dauer: 1 mal

Leitung: Schwalfenberg, Frank

Ort: VHS, Schwarzbachstr. 28 in 40822 Mettmann

Entgelt: 15,00 € / 9,00 € ermäßigt

Info: Egal wo ich mich im Internet bewege, aber auch für mein Smartphone brauche ich Passwörter. Sicherheitsexperten sagen ich solle für jeden Dienst ein eigenes Passwort verwenden.

Nur: Wer kann sich die alle merken? Verwende ich überall das Gleiche und es wird gehackt, hätten Betrüger vollen Zugriff auf meine anderen Dienste. Falls ein Passwort doch trotz aller Bemühungen geknackt wurde, habe ich noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung, die bei vielen Diensten den Zugang Fremder - auch wenn sie mein Passwort haben - verhindert.

Folgende Themen werden daher besprochen: Sichere Passwörter, Masterpasswort, Passwortmanager, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Umgang mit Sicherheitswarnungen.

Datum Zeit Ort
28.02.2020 15:00 - 17:15 Uhr VHS, Schwarzbachstr. 28 in 40822 Mettmann