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MS Outlook zur Organisation und Kommunikation (I)
Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu
dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.

Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020.

Highlights:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Die Veranstaltung wird mit der Konferenzsoftware Zoom durchgeführt.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux

Techniktest: https://zoom.us/test

Kurstermine 2

  •  
    Ort
    • 1
    • Dienstag, 04. März 2025
    • 10:00 – 12:00 Uhr
    • Online-Kurs
    1 Dienstag 04. März 2025 10:00 – 12:00 Uhr Online-Kurs
    • 2
    • Donnerstag, 06. März 2025
    • 10:00 – 12:00 Uhr
    • Online-Kurs
    2 Donnerstag 06. März 2025 10:00 – 12:00 Uhr Online-Kurs

MS Outlook zur Organisation und Kommunikation (I)
Modul I: Ordner, Notizen, Verknüpfungen und E-Mails

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu
dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.

Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020.

Highlights:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Die Veranstaltung wird mit der Konferenzsoftware Zoom durchgeführt.
Informationen und Hinweise zu technischen Voraussetzungen finden Sie unter: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362023-Zoom-Systemanforderungen-Windows-macOS-Linux

Techniktest: https://zoom.us/test
12.12.24 05:48:19