Skip to main content

Aktuelle Informationen aus der vhs

Erfolgreicher Tag der offenen Tür an der vhs Begeisterung für Vielfalt und Bildung

Wir freuen uns, auf einen äußerst erfolgreichen Tag der offenen Tür an der Volkshochschule am 25.11.2023 zurückschauen zu können! Jung und Alt fanden den Weg zu uns, um in einer inspirierenden Atmosphäre die vhs, unser Programm sowie unser Team näher kennen zu lernen.

Viele Besucherinnen und Besucher erlebten kreativen Spaß bei unseren weihnachtlichen Bastelangeboten mit Anja Bley, Kinder konnten sich unter Begleitung von Nijaz Becirspahic auf Leinwänden im Café bleu verewigen. In den Yoga-Workshops von Claudia Grimm und Alexandra Weiß entspannten sich zahlreiche Interessierte von Klein bis Groß – egal, ob auf auf Yogamatten oder auf dem Stuhl. In der vhs-Lehrküche konnten Back- und Kochbegeisterte mit Marc Schreiweis ihre Backkünste erweitern und Pancakes aus Sauerteig anrühren, ausbacken, verzieren und natürlich genießen. Ein herrlicher Geruch, der durch das vhs-Gebäude schwebte lockte zahlreiche Feinschmäcker in den Souterrain der vhs. Währenddessen konnten sich Geschichten-Fans in die Erzählecke zu Nicole Mechtenberg begeben und dort stimmungsvoll unterhalten lassen. Spracheninteressierte wiederum konnten mit den Dozentinnen Serena Dattisi und Febronia Di Pietro bzw. Maria Angustias Mir Ruiz erste Schritte in Italienisch und Spanisch machen. Und natürlich konnte man sich auch über die Arbeit unseres Fördervereins, der Freunde und Förderer der vhs Mettmann-Wülfrath informieren.

Insgesamt zog die Vielfalt der Aktivitäten Menschen unterschiedlichen Alters an und sorgte für eine lebendige Gemeinschaft. Hiervon konnten sich auch Mettmanns Bürgermeisterin und Vorsitzende der vhs-Zweckverbandsversammlung Sandra Pietschmann sowie Zweckverbandsversammlungsmitglied Franziska Sträßer überzeugen.

Es war ein Tag des regen Austauschs, reicher Diskussionen und wertvoller Beratungen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich über die breite Palette an Kursen und Angeboten zu informieren, die die vhs in ihrem neuen Programm des ersten Semesters 2024 bereithält.

Vielen Dank an alle, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Wir sind begeistert über das Interesse und die Begeisterung für lebenslanges Lernen und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Bildungsabenteuer an der Volkshochschule!

 

Achtung: Bilder vom Tag der offenen Tür folgen in Kürze, schauen Sie wieder rein. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen ein Blick in das neue Programm für das Frühjahrssementer 2024!

Zurück
29.02.24 06:26:59