Mensch & Gesellschaft
Mensch & Gesellschaft
Kultur & Kreativität
Kultur & Kreativität
Gesundheitsbildung
Gesundheits- bildung
Sprachen
Sprachen
Beruf & EDV
Beruf & EDV
Schulabschlüsse & Grundbildung
Schulabschlüsse & Grundbildung
Beratung
Beratung
Junge vhs
Junge vhs
Bildungsurlaub
Bildungs- urlaub
Einbürgerungstest
Einbürgerungs- test
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: V2204

Termin: Mi. 15.11.2017

Uhrzeit: 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Dauer: 1 mal

Leitung: Vogelsang-Herden, Birgit

Ort: VHS, Düsseldorfer Str. 14 a in 40822 Mettmann

Entgelt: 16,00 € / 8,00 € ermäßigt
Schriftliche Anmeldung erforderlich

Info: Georg Philipp Telemann schrieb zahlreiche Kompositionen in ziemlich allen seinerzeit bekannten Gattungen. Die meisten schuf er in Hamburg und manch eine davon mit Bezug auf die Stadt. Er war zu seiner Zeit einer der angesehensten Meister, geriet aber bald in Vergessenheit.

Der heutige Abend würdigt einen der anerkanntesten Komponisten des Barock und rückt sein Schaffen, das langsam aber sicher wiederentdeckt wird, mit Musikbeispielen und Erläuterungen in unser Blickfeld.

Datum Zeit Ort
15.11.2017 20:00 - 21:30 Uhr VHS, Düsseldorfer Str. 14 a in 40822 Mettmann


Programm 2. Halbjahr 2017

Programmheft 1. Halbjahr 2017

Alle Veranstaltungen der Volkshochschule der Städte Mettmann und Wülfrath in der Zeit von September 2017 bis Januar 2018 sind online abrufbar und auch direkt buchbar.